Dorotheenstädtische Buchhandlung

dorotheenstädtische buchhandlung

Die Dorotheenstädtische Buchhandlung gehört zu den absoluten Glanzlichtern in Moabit. Klaus-Peter Rimpel, der Inhaber, ist ein Buchhändler von altem Schrot und Korn. Er berät gerne und gut und findet immer das passende Buch, und das tut er besser und individueller als es die Empfehlungssysteme von amazon und Co. jemals werden tun können.

Hier findet man eine große Auswahl an Büchern für Lokalpatrioten, sprich zur Geschichte Moabits, Tiergartens und selbstverständlich darüber hinaus auch Berlins. Außerdem eine beachtliche Auswahl an Judaica. Wegen der Nähe zum wohl bekanntesten deutschen Gericht hat die Buchhandlung auch viele juristische Werke auf Vorrat.

Dorotheenstädtische Buchhandlung

Sehr zu empfehlen sind die Autorenlesungen, die Herr Rimpel regelmäßig in der hinter der Buchhandlung gelegenen “Kunststätte Dorothea” veranstaltet, und die einmalige “Moabiter Kriminale”, die jedes Jahr im Herbst stattfindet (und die ich leider schon so oft verpasst habe).


Turmstr. 5, 10559 Berlin
+49 30 3943047
www.dorotheenstaedtische-buchh…
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-19h, Sa: 9-16h

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

2 Antworten auf „Dorotheenstädtische Buchhandlung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert